Die gesetzliche Konformitätsgarantie, die in Artikel 4 des Dekrets Nr. 78-464 vom 24. März 1978 definiert ist, gewährt dem Verbraucher einen zweijährigen Schutz vor versteckten Mängeln des verkauften Produkts, und zwar trotz aller in diesem Dokument erwähnten gegenteiligen Bestimmungen. Es ist zu betonen, dass die Firma 1001 hobbies gemäß dem Gesetz Nr. 98-389 vom 19. Mai 1998 über die Haftung für fehlerhafte Produkte nicht als Hersteller der auf ihrer Website präsentierten Produkte angesehen wird. Daher kann im Falle von Schäden, die durch einen Produktfehler verursacht werden, nur der Hersteller vom Verbraucher haftbar gemacht werden, indem er sich auf die Informationen auf der Produktverpackung bezieht. Die Bedingungen und die Dauer der Herstellergarantie sind auf den Produktblättern angegeben. Aufgrund der häufigen Erneuerung von Komponenten technischer Produkte kann 1001 hobbies den Verbraucher auf Anfrage über die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die Art und Weise, wie diese gegebenenfalls beschafft werden können, informieren.

Es ist zu beachten, dass die Garantie nur Schäden am Produkt selbst abdeckt und nicht die Folgen, die sich aus diesem fehlerhaften Produkt ergeben. Damit die Garantie in Anspruch genommen werden kann, muss das Produkt unter normalen Bedingungen verwendet worden sein, d. h. :

- Es darf keinen Stößen, Abstürzen oder anderen Ereignissen ausgesetzt gewesen sein, die zu der festgestellten Störung oder dem festgestellten Defekt führen könnten.

- Es darf nicht zerlegt worden sein.

- Nur mit den original mitgelieferten Teilen verwendet wurde.

Alle Anfragen an den Kundendienst sind kostenpflichtig, wenn der Ausfall des Produkts auf normalen Verschleiß, Fahrlässigkeit, falsche Handhabung oder Verwendung oder mangelnde Wartung durch den Eigentümer zurückzuführen ist. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts an den Kundendienst sind vom Kunden zu tragen.

Bevor ein Verfahren zur Inanspruchnahme der Garantie eingeleitet wird, muss der Kunde den Kundenservice vorab informieren, indem er die vom Kundenservice übermittelte, vollständig ausgefüllte Kundendienstbescheinigung, die Rechnung der Bestellung sowie Fotos und eine detaillierte Erklärung des aufgetretenen Problems vorlegt. Bitte beachten Sie, dass eine unvollständige oder nach 30 Tagen eingereichte Beschwerde nicht im Rahmen des Kundendienstes bearbeitet werden kann. Sobald der Kundendienst die Gültigkeit der Kundendienstanfrage bestätigt hat, erhält der Kunde Anweisungen, wie er das Produkt an den Anbieter zurückschicken kann. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, ein sauberes und gut verpacktes Produkt an den Anbieter zu senden, da der Anbieter in diesem Fall die Garantieleistung verweigern kann. Sobald der Anbieter das Produkt erhalten hat, wird er eine gründliche Bewertung vornehmen, um festzustellen, ob das fragliche Produkt repariert oder ersetzt werden kann. Je nach Ergebnis der Bewertung wird der Anbieter geeignete Maßnahmen ergreifen, um das vom Kunden aufgetretene Problem zu lösen.

Darüber hinaus kann die Bearbeitungszeit für eine Kundendienstanfrage je nach Art des Problems und den spezifischen Richtlinien des Anbieters variieren.

Ohne Zustimmung unseres Lieferanten werden keine Rückerstattungen für ein Produkt vorgenommen, für das ein Garantieanspruch besteht. 

Darüber hinaus sind einige Beispiele für von der Garantie ausgeschlossene Teile :

- Verschleißteile wie Reifen, Motor, Zugstarter, Differential, Ritzel, Zahnkranz usw.

- Jegliche Veränderungen am Produkt, die nicht den Empfehlungen des Herstellers oder Verkäufers entsprechen.

- Probleme, die sich aus einer unsachgemäßen Verwendung des Materials ergeben, z. B. falsche Einstellungen, nachlässige Wartung oder unsachgemäßer Gebrauch.

- Bruch des Geräts, z. B. Bruch des Motors, des Startsystems oder der Servomotoren usw.

- Die Nichtbeachtung der vom Hersteller oder Verkäufer angegebenen Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch.

- Der Verlust eines Teils aufgrund eines losen Elements.

- Für Batterien (Akkus) gilt die Garantie nur für den ersten Gebrauch.

Die Entscheidung, ob eine Garantie gewährt wird, liegt beim Hersteller oder Händler des betreffenden Teils. Daher muss das Teil an diesen Hersteller oder Vertreiber zurückgeschickt werden, der seine Entscheidung begründen muss. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für diese Entscheidung.

Jede Veränderung an den Originalsteckern, die ein Löten erfordert, führt automatisch zum Erlöschen jeglicher Kostenübernahme.

Haftungsbeschränkung für LiPo-Life-Akkus :

Die Firma 1001 Hobbies übernimmt keine Haftung für die Folgen, die sich aus der Verwendung eines Li-Ionen- oder Li-Polymer-Akkus ergeben. Diese Akkus müssen gemäß den strengen Anweisungen verwendet werden, um Schäden am Produkt und seiner Umgebung zu vermeiden. 1001 Hobbies kann nicht garantieren, dass der Verbraucher die Intensitäten, Lade- und Entladekapazitäten, Zyklen, Lagerungsanforderungen und Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung dieser Akkus in Modellbauanwendungen einhält. Im Modellbaubereich kann die Entladung die vom Hersteller angegebenen Grenzwerte für die Zellen, aus denen der Akku besteht, überschreiten, insbesondere bei unsachgemäßer Verwendung oder falscher Einstellung des Akkus durch ein Ladegerät oder einen Controller. Daher sollte die Verwendung von Lithium-Ionen-/Polymer-Akkus für Modellbauaktivitäten als experimentell angesehen werden. Es wird keine ausdrückliche oder stillschweigende Garantie seitens der Hersteller, Vertreiber, Wiederverkäufer oder Einzelhändler bezüglich der Kapazität, Lebensdauer, Lagerung oder Entladeeigenschaften für die Anwendung in funkferngesteuerten Modellflugzeugen oder anderen Anwendungsbereichen gegeben. Durch die Annahme dieser Haftungsbeschränkungsklausel übernimmt der Nutzer die volle Verantwortung für die Folgen der Verwendung von Lithium-Polymer-Akkumulatoren und verpflichtet sich, die Hersteller, Vertreiber, Wiederverkäufer oder Einzelhändler nicht für Unfälle, Verletzungen, Todesfälle oder Sachschäden, die sich aus dieser Verwendung ergeben, haftbar zu machen. 1001 Hobbies ist somit von jeglicher Haftung im Zusammenhang mit der Verwendung von Lithium-Polymer-Akkus befreit, einschließlich der teilweisen oder vollständigen Zerstörung eines Modellfahrzeugs oder des Akkus, Schäden an der Umwelt und Dritten sowie der vorzeitigen Alterung elektronischer oder elektrischer Elemente. Diese Haftungsbeschränkung gilt unabhängig davon, ob der Akku zusammen mit einem Modell oder separat verkauft wurde.

Garantie für LiPo-LiFe-NimH-Akkus :

Diese Bedingungen gelten nur für die vertragliche Garantie und nicht für die gesetzlichen Garantien (Konformität und versteckte Mängel). Die Garantie für Akkus erlischt, sobald der Akku in ein Ladegerät gesteckt, benutzt oder entladen wird, da 1001 Hobbies keine Möglichkeit hat, die Einhaltung der Nutzungsbedingungen zu überprüfen. Jeder Eingriff in die Kabel oder Stecker (Installation, Austausch, Löten) führt automatisch zum Erlöschen der Garantie für die Batterie. Durch den Kauf dieser Produkte stimmen Sie automatisch den oben angegebenen Bedingungen zu.


Kostenlose Lieferung ab 69€

in Deutschland (außer bei sehr großen Produkten).

Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität

Einfache Rückgabe innerhalb von 30 Tagen nach Ihrem Kauf

Die größte Auswahl, ein riesiger Lagerbestand

+ 150.000 verfügbare Artikel für Ihre Hobbys, davon + 15.000 auf Lager und am selben Tag versandfertig.

Ein aufmerksamer Kundenservice

Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr per E-Mail oder Telefon.

Ich werde 1001prime-Mitglied und profitiere von zahlreichen Vorteilen